Ausflug vom 25.-26. Mai 2013

 
Wie kann es anders sein, ja wir startete am 07.40 Uhr ab dem Hauptbahnhof Buckten in Richtung Süden,  Adiö Baselbiet und schwupp waren wir in Bern
 
Von Bern fuhren wir durch das neue Loch nach Visp und dann mit dem Poschti ins Heida Dorf Visperterminen zum höchstgelegenen Weinberg in Europa.
In der St. Jodern Kellerei sahen wir uns dann das Ergebnis etwas genauer an.
 
 Unter kundiger Führung wurden wir informiert wie die Trauben nach dem abrobblen, als Wein in die Flaschen kommen.
 
 
 Anschliessend durften wir die diverse Haida Weine kosten mit einem feinen Walliser Plättli, gäll Silvano.                            Super gestärkt ging es nun an den Marsch.
 
Auf dem schmalen Weg hatte der eine oder andere nach dem Gläschen Haida schon seine Mühe.                                Das Motto hiess, ja nicht stehen bleiben.
 

Nach etwas Wellness mit komischem Schaum im Wirlepool und nach dem Abend essen lockerten wir uns bei einem Gläschen Bier in Gamsen etwas auf.
 
Am anderen Tag fuhren wir mit der Gotthardbahn Richtung Göschenen bis nach Oberwald, wo wir dem Winter wieder guten Tag sagen konnten.     Brrrr ... aber die gute Laune liessen wir uns nicht nehmen.  
 
Der geplante River Rafting Trip konnte wegen Wassermangel leider nicht durchgeführt werden und so kam das alternativ Programm zum Zuge  
   
                                                                                                                                                                                                       und schliesslich gab es ein Siegerteam.  Bravo  
 
   
   
DANKE an die Organisatoren Amme & Marcel.