28. - 29. Mai 2011 Fafer Ausflug

Pünklich trafen wir uns am Hauptbahnhof  in Buckten, leider wussten wir noch nichts genaues von unserem Präsidenten, der in den letzten Tagen leider krank gewesen war.
Doch schau her, da schnaubte Markus den Berg hoch und alle waren sehr erfreut, dass er wieder einigermassen auf dem Damm war.Er hatte sich mit Schwarztee und Klopapier entsprechend eingedeckt.
Und so konnte die Fahrt ins blaue starten.
 
Nach einem Zwischenstopp in einem Kaffee in Winterthur landeten wir im gemütlichen Städtchen Stein am Rhein.
Hier sind wir in einem ehemaligen Gefängnishof und dann ab in die Unterwelt, wo es einem von den diversen Käsen zuerst doch ein bischen den Atem raubte, sie schmeckten aber vorzüglich!
 
Dann hiess es Umsatteln und jeder fasste einen Drahtesel ,von da an hiess es radeln.
 
Nach einiger Strampelei waren wir plötzlich im Grossen Kanton im Dorf Gailingen, bei einer Super Strandkneipe wo es XL Menüs in Super Qualität gab. Anschliessend kehrten wir noch schnell bei Enriques Dependance ein.
Dann nahmen wir die nächste Etappe in Angriff und landeten in Unterstammheim auf dem Hofgut der Familie Reutimann wo es allerlei Produkte mit Hopfen gab.
Nach einer Kurzausführung über das herstellen von Bier hiess es ab an die Olympiade. Wir wurden kurzerhand in die Gruppe blau und rot eingeteilt.
Wir mussten diverse Prüfungen absolvieren unter anderem das Stiefelwerfen, welches nicht ganze einfach war. Ziel war es den Stiefel über den Rücken hinweg möglichst weit nach vorne zu werfen.
Nach dem die Sieger erkoren wurden, waren wir zum gemütlichen Beisammensein wieder vereint mit dem feinen Hopfen Tropfen.
Unser Nachtlager war in der Jugendherberge im Schloss Schwandegg
Nach dem Frühstück hingen wir uns wieder in die Pedale wo wir schon bald an einem idyllischen Seelein baden konnten, als erster war natürlich Silvano im erfrischendem Nass.
und schwupps waren wir mit unseren Rädern am Rheinfall ,der trotz wenig Niederschlag immer noch sehr eindrucksvoll war.
   
Nicht weit davon wartete Schaffhausen auf uns.....mit Plakaten, welche unser Kommen ankündigten!   Wir bestiegen natürlich sofort den Munot, wo wir eine Super Aussicht geniessen konnten.
 Ausblick vom Wehrgang                                              Wendelgang im Munot                                                     und auch in der Waffenkammer
    
und dann hiess es auch schon bald ab auf den Zug um die Heimreise anzutreten.
Merci an die Organisatoren Amme & Enrique