29. - 30. Mai 2010 Fahrt ins Blaue


Pünktlich um 06:45 Uhr besammelten wir uns beim Blaukreuzhaus in Känerkinden von da aus starteten wir unseren Ausflug und zwar schnurrstracks zum Hauptbahnhof in Buckten und ab nach Olten.
Amme eröffnete sogleich sein Wettbüro und liess dann seine "Rösslein" laufen
                                                 Markus hatte noch ein spezielles Mineralwasser Fläschchen, welches wir aber für den Abend beiseite legten.
                                                                                                                                      Auch ein braunes Pulver isch dr bii, also Priis.
und schwupp waren wir auf dem Pilatus. Mit dem Knüppel zwischen den Beinen sausten wir die längste Rodelbahn der Schweiz hinunter,
sodass es der Rodelbahncrew doch glatt die Haare hoch stellte.                                                                                     und dann ging es auf Schusters Rappen weiter
 vom Sonnenschein ab in den müstischen Nebel.
       
Doch dank unserem Führer Amme  haben wir unser Mittagsziel die Wirtschaft Alpgschwänd erreicht. Im urchig warmen Wintergarten machten wir es uns so richtig gemütlich.
...und es gab dann auch alles vom Mega Steak bis zum XXXXL SchniPo es schmeckte Suuuuper.
Nach dem Essen verschoben wir via Gondel und VIP Taxi in die Glasi, da kann man nur sagen eine heisse Sache
aber bald ging es weiter mit dem goldenen Zug, wo auch gleich akririert wurde für das Rösslispiel. Wir hatten nicht lange Zeit den der Bus wartete schon und wir waren auf dem Hasliberg.
                                                                                                                                                                                                                Umsteigen in die Vierergondel und endlich ein Bier.
Bei Kalender Kulissen ging es weiter bis zum Tagesziel .....das Wolfstännli
 
Nach einem oder zwei Schnupf und gegrilltes à la discretion schlüpften wir in unter die Decke.
Nach einer längeren oder kürzeren Nacht und einem kräftigtendem Frühstück marschierten wir wieder zurück zur Mittelstation Bidmi.
von der Luftseilbahn und wieder etwas wandern ging es mit der Standseilbahn in Richtung Reichenbach Wasserfall weiter. Durch die Regenfälle zeigte sich der Wasserfall in eienr sehr imposanten Art.
Auch Sherlock Holmes dürfte nicht fehlen.                                  Der weitere Aufstieg liess uns etwas Nass werden, sei es vom Schwitzen,Wassergischt und etwas Regen.
Nach der Mittagspause im Gasthaus Zwirgi sattelten wir um auf die Monster wie die Riesentrottis genannt werden, mit denen wir das Tal herunter sausten, direkt zu einer feinen Merinque. Etwas müde und viel erlebtem besammelten wir uns auf dem Bahnhof in Meiringen wo wir dann unseren nach Hause Weg in Angriff nahmen.  Vielen Dank dem Organisator Amme