Wer sind wir ?


Das Motto vom  Fit and Fun Verein sind eigentlich die drei S, das heisst sportliche, spassige und soziale Ziele.

Art.

1

Name, Sitz, Verantwortlichkeit, Zweck

 

1.1

Name

Fit and Fun

   

Der Fit and Fun Verein, nachfolgend FaF genannt, ist ein Verein im Sinne der Artikel 60 ff. des Schweizerischen Zivilgesetzbuches.

     
 

1.2

Sitz

   

Der Sitz des FaF befindet sich in Känerkinden Baselland.

     
 

1.3

Verantwortlichkeit

   

Für die Verpflichtungen des FaF haftet ausschliesslich sein Vereinsvermögen. Eine persönliche Haftung der Mitglieder ist ausgeschlossen. Der Präsident, bei dessen Abwesenheit der Vizepräsident, verpflichten den Verein gegenüber Dritten mit Kollektivunterschrift zu Zweien mit einem anderen Vorstandsmitglied.

     
 

1.4

Zweck

 

1.4.1

Der FaF fördert den sportlichen wie auch den sozialen Kontakt.

     
 

1.4.2

Er ist politisch und konfessionell neutral.

 

Unser Vorstand:


  

Unser Präsident:

Ruedi Bürgin


Unser technischer Leiter und Vize-Präsi:

Adrian Ammann


Unser Kassier und Aktuar:

Pascal Popp


 

Unser Turnzimmer von 2002-2009


        

In diesem Gebäude sprich in unserem Schulhaus hatten wir unser Turnzimmer, welches sich im vergitterten Teil im Untergeschoss befand.   

Den aktiven Vereine und Einwohner von Känerkinden missfiel dieser Umstand sehr und es wurde klar aufgezeigt das eine zeitgemässe Mehrzweckhalle für Känerkinden benötigt wird.
Im Dezember 2005 wurde an der Gemeindeversammlung dem Kredit von Fr. 4.7 Millionen für den Bau der Mehrzweckhalle zugestimmt.

Infolge Einsprachen verzögerte und verteuerte sich das Projekt, so dass ein Nachtragskredit von Fr. 678'000.-- beantragt wurde, welchem an der Gemeindeversammlung vom 19. Oktober zugestimmt wurde. Leider wurde ein Referendum ergriffen was wiederum eine Verzögerung verursachte.

An der Urnenabstimmung vom 16. Dezember 2007 entschied das Volk bei einer Wahlbeteilung von über 70% und einer zweidrittel Mehrheit zu Gunsten dem Nachtragskredit und endlich konnte der Bau in Angriff genommen werde.

 

Unsere Mehrzweckhalle ab Herbst 2009


Schlichthin einfach ohne Worte....  oder nur eines    Suuuuuper !