15.-16. September Turnfahrt 2018

Endlich war es wieder soweit und der Termin unserer Turnfahrt stand vor der Türe.
Das Programm war klar:

07.35 Uhr mit dem Bus ab Känerkinden, Dorf
18.22 Uhr kommen wir wieder in Känerkinden mit dem Bus an.

Weiter ging es mit dem Zug und wieder Bus zu unserem zwischen Ziel, der Feldberg im Hochschwarzwald.
Die lange Reise hatte uns durstig gemacht, welchen wir glücklicherweise bald löschen konnten.

  
Anschliessend machten wir uns auf den Weg, bis wir die steilen Stufen der Sesselbahn erklimmen konnten um uns auf die Sessel zu hieven ;-)
Dann ging es auf Schusters Rappen weiter. Beim Bismark Denkmal gab es ein kleiner Zwischenstopp, dabei war schon der erste Fafer abhanden gekommen.
Bis wir etwas/ihn auf dem Bismark Denkmal bemerkten, zum Glück hatte der keine blaue Jacke an.
Dann nahmen wir den höchsten Punkt ins Visier und vorwärts marsch ging es ab.
 
Nach Stein Feld und Wiese kehrten wir in die Zivilisation zurück. Die ersten Häuser waren wieder sichtbar. Welches sich als unser Restaurant für das Mittagessen entpuppte.
 
Nach einem feinen Essen im Restaurant Hirsch ging es weiter durch den Schwarzwald wo interessanterweise eine Gastube nach der anderen auftauchte .
Nachdem wir die Zastler Hütte leer gesungen hatten ging es weiter;-).
    
In der Todtnauer Hütte bestellten wir alle ein "Meidli" auch wenn nicht alle wüssten, was sie nun tatsächlich bekommen werden.
Die Gesangseinlagen wurden lauter, plötzlich gesellten sich zwei Herren zu uns und fragten in welchem Gesangsverein wir wären.
Wir klärten die Sachlage auf, dass wir ein Sport Verein sind welcher auch das Gesellige pflegt. Die beiden Herren gehörten zu einer Sängergemeinschaft welche mit ihrer
Dirigentin auch einen Ausflug unternahmen. Dabei stimmten wir gemeinsam ein paar Lieder an, was die Dirigentin offensichtlich genoss.

Schweren Herzens (gewisse mit schwerem Kopf) mussten wir Abschied nehmen, denn wir hatten unser Nachtlager noch nicht erreicht.

So ging es weiter Richtung Passstrasse

  


 

In unserem Quartier das Burg Hotel angekommen nisteten wir uns schnell ein, denn schon bald ging es los mit dem Abend essen.

Nach mehreren Runden Bier und Hose abe, krochen wir müde in unsere Körbchen.

Am anderen Tag stärkten wir uns bei einem super Frühstück und Sauna bis die Fahrt weiter nach Feldberg-Bärental ging und wir bei Erichs Schnapslädeli landeten.

Dort leerten/lernten wir viel über Branntwasser und wurden Zeugen bei der Meisterin der Schwarzwälder Torten.

 


Gut desinfiziert und geistig gestärkt traten wir die Rückreise an.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Reiseleiter Amme & Pepe