3. Februar 2013 Skiweekend auf der Lenzerheide

 
Noch mit etwas Resten von der Generalversammlung im Kopf und im Bauch ging es mit der SBB von Olten bis nach Chur und dann mit em Poschti uf d'Lenzerheid
Nach dem Check-In teilten wir uns auf die zwei Gruppen Alpin und Langlauf auf. Es wehte eine steife Brise und die Sicht wurde leider immer schlechter.
 
Da unser Übernachtungsmöglichkeit auch etwas Wellness bot, nahmen wir dies gerne vor dem Abendessen an um unsere durchgefrorenen Glieder wieder etwas aufzuwärmen.
 
.Und dann ging es zur Tafel, Start mit Krevettencocktail oder Bündnerplatte anschliessend einem riesen Vorspeisenbuffet, Hauptgang Riesenkrevetten oder Kalbsrücken.
                                                                                                                                                                          ....und einem bombastischen Dessertbuffet
 
All dies machte einen Marsch durch das Dörfli nötig, wo wir unseren Magen etwas entlasten und unseren Durst löschen konnten. Pünktlich um halb, gingen dann schlafen.
Am anderen Tag war das Wetter noch nicht viel besser und die Bahnen waren auf unbestimmte Zeit noch geschlossen, deshalb entschieden wir uns für eine Schneetour
Der kalte Wind blies auch da und wir mussten einen Zwischenstopp bei einem angeschriebenen Haus machen.
Bei einem warmen Getränk und einem heissen Spiel konnten wir uns tüchtig aufwärmen.
Unsere Bedienung wollte immer mit spielen, bis wir ihr erklärt haben, dass wir SkiP-Bo und nicht Strip-Po spielen!
 
 
Als wir dann bereits wieder den nach Hause weg antreten mussten, begann gemeiner weise die Sonne an zu scheinen.
Es war aber ein kulinarischer und körperlicher Hochgenuss im Hotel Schweizerhof auf der Lenzerheide. DANKE Erich