29. - 30. Januar 2011 Skiweekend im Wallis


Von Känerkinden nach Buckten, dann mit dem Läufelfingerli nach Olten und anschliessend mit dem Cisalpino und einem Espresso von Luigi der alles von seiner Maschine abverlangte direkt nach Visp.
Nach einem kurzen Zwischenstopp stiegen wir in das Posti, welches uns zu unserem Ziel Hotel Ronalp in Bürchen.  

                                                                                                                 Weiter oben sah es dann so aus, richtiges super Skiwetter

 
 Wir fuhren was das Zeug hielt, bis wir in der Moosalp eine Stärkung zu uns nahmen. Wir bekamen auch einen Eincremetipp von Miss Dinitrol was ganz genau beobachtet wurde.
   
 Wir schlossen die Moosalp sogleich in unsere Herzen, denn die Bedienung und Qualität der Speisen war Spitze 
 
 
 Ja wir haben es geschafft 2,5 Km Skilift sind hinter uns und er hat uns bewacht, dass wir nicht am Bügel festgefroren sind, echte Knochenarbeit. Zum Glück hatte es noch ein Restaurant, da wussten wir noch nicht das wir am Abend
                                                                                                                                                                                                                  noch rote Unterwäsche kaufen werden, aber dies ist eine andere Geschichte;-)
 
 Am Abend wie kann es anders sein, sind wir mit dem Alpschnagerl zur Moosalp gefahren wo es ein herzhaftes Fondue gab und dann die Krönung Nachschlittenfahrt bis nach Bürchen.

Merci an Erich fürs organisiere und an Markus wo dahei het muessä bliebe gueti besserig